Samstag, 3. Juni 2017

Klimperkleines schmales MĂ€dchenshirt

Nun hab ich's gestern doch nicht mehr geschafft, weil etwas dazwischen kam.... Also dann jetzt 😀

Heute zeige ich euch einen meiner absoluten Lieblingsschnitte aus dem neuen Klimperklein-Buch: das schmale MĂ€dchenshirt.

Meine Große ist ja eher schmal gebaut, und normalerweise Ă€ndere ich Schnitte fĂŒr sie immer in der Weite ab. Das ist zumindest fĂŒr Shirts und Longsleeves jetzt nicht mehr nötig, denn das schmale Shirt aus NĂ€hen mit Jersey - Klimperklein ist wirklich schön schmal und sitzt sogar bei meiner Großen ohne Änderungen super! Das wird sicher ein Dauerbrenner unter meiner NĂ€hmaschine 😊 💓
Und weil der Schnitt einfach gut sitzt, hab ich auch gleich 3 Longsleeves genĂ€ht. 2 zeige ich euch heute, das dritte muss noch ein bisschen warten 😉 
Das erste Longsleeve ist aus gut abgelagertem Jersey aus meinem Stoffregal. Und das zweite ist aus den tollen Me-Blockstreifen von Lillestoff








Ich wĂŒnsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start ins
lange Wochenende 💓

Liebe GrĂŒĂŸe
Bea


Kommentare:

  1. Zwei richtig coole Shirts sind da entstanden. Ich habe das Buch auch meiner Freundin empfohlen, die gerade mit dem NĂ€hen beginnt. So hat sie viele gute Schnitte und Anleitungen (ich selbst mag die Klimperkleinschnitte jedenfalls sehr gern).

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Du nĂ€hst sooo schön fĂŒr deine Tochter. Ich hab 2 große Jungs von 13 und 15 und die lassen sich gar nicht mehr benĂ€hen. Blos gut, das ich noch unsere Schnullerbacke hab....
    LG Corina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!